Tipps für Ägypten

Wer kennt es nicht, Mitte Februar, in Deutschland herrschen meist immer noch kalte Wintertemperaturen und die Sonne scheint kaum bis selten. Da wünscht man sich doch hin und wieder dem  Alltag zu entfliehen und ein bisschen Sonne zu tanken.

Neben den Destinationen von weit entfernten Urlaubsorten Richtung Südhalbkugel eignet sich auch Ägypten als gutes Reiseziel, um für ein paar Tage Sonne zu tanken. Mit einer Flugdauer von knapp 4,5 Stunden und einer Schön-Wetter-Garantie  von um die   25 – 30 Grad Außentemperatur im Februar, ist das eine gute Möglichkeit dem Winter in Europa für ein paar Tage zu entfliehen.

Ich war schon mehrmals in verschiedenen Destinationen in Ägypten und kann die Reisezeit zwischen Januar und März wärmstens empfehlen, da es im europäischen Sommer meist sehr heiß vor Ort ist.

Im Folgenden liste ich euch ein paar Dinge auf, die man besonders gut dort machen kann.  Jedoch muss natürlich jeder für sich, aufgrund der aktuellen Sicherheitslage entscheiden, ob dieses Land als Reiseziel in Frage kommt und ob man den Urlaub in der Hotelanlage genießt oder Ausflüge machen möchte.

  • Schnorcheln (besonders Marsa-Alam ist ein heißbegehrter Ort für Schnorchler & Taucher)
  • Quad-Tour durch die Wüste
  • Märkte besuchen und Shopping
  • Pyramiden besichtigen
  • Sonnenaufgang auf dem Berg Sinai (meist geht die Wanderung in der Nacht los, sodass man zu Sonnenaufgang das tolle Lichtspektakel mit Blick auf die Wüste erblicken kann)
  • Wassersport (in der Hotelanlage gibt es die Möglichkeit um Banane oder Tubing zu buchen)
  • Delfinschwimmen

Hier noch ein paar Bildimpressionen von den letzten Ägypten Urlauben…

Ausflüge

 

Berg Sinai

 

 Strandanlage & Umgebung

 

Unterwasserwelt

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close